Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 469
Der brennende Inka

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage:  Nikolai Lutohin
 Horror
Kurzinhalt: Tendyke stellt in Iquitos/Peru eine Expedition Zusammen die die Goldene Stadt des Brennenden Inka suchen will. Fenrir teilt Tendyke mit das bei ihren Indio-Führer keine Gedanken Feststellen kann. Kurz bevor sie das Ziel erreichen ertappt ihn Tendyke dabei die Expedition zu behindern. Zamorra befragt Ted unter Hypnose noch einmal zur Holzfigur. Dabei erzählt Ted eine Wegbeschreibung in Tiefland Ketchua. Nicole ruft bei den Peters Zwillingen an und erfährt Tendyke ist in Peru unterwegs, Kontakt über Fenrir. Der Indio verwandelt in der Nacht Diesel in Wasser und macht Waffen und Funkgeräte unbrauchbar. Als er das Lager verließ folgte Fenrir seiner Spur zu einer Höhle. Das teilt er dann Tendyke mit. Am nächsten Morgen findet der den Schwerverletzten Fenrir vom Indio erschlagen. Mit einem weiteren Mann geht Tendyke dann zur Höhle. Dort geraten sie in eine Fahrstuhl ähnliche Falle. Die Zwillinge rufen bei Ted an weil sie keinen Kontakt zu Fenrir haben. Nicole ruft dann Teri an die sie in Zeitlosen Sprung zu Tendykes Lager bringt. Der Indio verwandelt sich in einen Brennenden Lavamann und greift die Expedition an. Zu diesem Zeitpunkt kommen Teri, Nicole und Zamorra. Die in der Höhle eingesperrten drohten zu ertrinken als der Indio schleusen öffnete, retten sich durch einen Nebeneingang. Nicole dämmt mit Dhyarra dessen Feuer und Zamorra wirft das Amulett auf ihn der stirbt dann. Im sterben erklärt er das Xolopetl nun freikommt. Zamorra sagt der ist schon längst Tod, sein Tod wäre umsonst. Der Indio sagt vor über 500 Jahre stahl Xolopetl dem Sonnengott die Lebensenergie geopferter Frauen bis ihn der Brennende Inka in die Holzstatue sperrte und vor Frauen fernhielten. Zamorra erkennt Xolopetl war ein Mächtiger.